30 stilgerechte Choralbearbeitungen zum neuen Gotteslob für Orgel, Band 4

  • 18,85 €
  •  
+
-

Kategorie: Fischers Musik-Bibliothek
Dreißig stilgerechte Choralbearbeitungen zum neuen Gotteslob für  Orgel, Band 4

Autor: Dr. Roman Jungegger
Herausgeber: Steffen Fischer
Dieses Heft hat das Format 21,0 x 29,7 cm
Bindung: Spiralbindung
Inhalt: 42 Seiten

Auszug aus dem Vorwort des Komponisten:
"Liebe Organistenkollegen,
nach über 2-jähriger Pause ist es nun Zeit für einen 4 Band meiner Choralbearbeitungs-Sammlung.
Für den neuen 4. Band habe ich vor allem Choräle bearbeitet, die in den ersten 3 Bänden nicht vorkommen und damit zahlreiche „Lücken” in meinem liturgischen Repertoire gefüllt.

Als ein um Abwechslung bemühter Kirchenorganist lege ich auch Wert darauf, zu bekannten, häufig gesungenen Chorälen wie z.B.. „Lobe den Herren”, „Nun jauchzt dem Herren” oder „Macht hoch die Tür“ Alternativen zu den in den Bänden 1-3 enthaltenen Bearbeitungen bereitzustellen.. ..."

Das Vorwort des Komponisten sowie das Inhaltsverzeichnis finden Sie hier.
Hier erfahren sie mehr zur Person von Dr. Roman Jungegger (pdf-Datei)

Inhalt:
Das Heil der Welt, Herr Jesus Christ (Choralvorspiel) GL 498
Deinem Heiland, deinem Lehrer (Fughette) GL 938
Den Herren will ich loben GL 395 / Lasst uns den Herrn erheben (Tripelfughette) GL 943
Ein Danklied sei dem Herrn (Vorspiel und Choral) GL 866
Engel auf den Feldern singen (Vorspiel und Choral) GL 250
Es ist ein Ros entsprungen GL243 / Ein Stern mit hellem Brande (Fest-Intrada) GL (Österreich-Teil) 811
Es kommt ein Schiff geladen (Choralvorspiel) GL 236
Es kommt ein Schiff geladen (Doppelfughette) GL 236
Gegrüßet seist du, Königin (Fughette und Choral) GL 536
Gott in der Höh sei Preis und Ehr (Österliche Fest-Intonation) GL 172
Gott wohnt in einem Lichte GL 429 / Gott ruft sein Volk zusammen (Fughette) GL 477
Herr, deine Güt ist unbegrenzt (Fughette) GL 427
Ich sing dir mein Lied (Präludium und Choral) GL 867
Ich steh an deiner Krippe hier (Choralvorspiel) GL 256
Im Frieden dein (Intrada) GL 216
Liebster Jesu, wir sind hier (Fughette) GL 149
Lobe den Herren GL 392 / Jauchzet, ihr Himmel GL 251 / Jauchzet dem Herren GL 826 (Präludium 2)
Macht hoch die Tür (Präludium) GL 218
Näher, mein Gott, zu dir (Fughette) GL 502
Nun bitten wir den heiligen Geist (Präludium) GL 348
Nun jauchzt dem Herren, alle Welt (Präludium, Fughette und Choral) GL 144
Nun saget Dank und lobt den Herren GL 385 / Nun singt ein neues Lied dem Herren (Intrada) GL 551
O Jesu Christe, wahres Licht (Fughette 3) GL 485
O Jesu, all mein Leben (Fughette 2) GL 377
Wachet auf, ruft uns die Stimme (Fuge) GL 554
Wachet auf, ruft uns die Stimme (Intrada) GL 554
Wer unterm Schutz des Höchsten steht (Fughette) GL 423
Wir beten an, dich wahrer Mensch und Gott (Präludium und Choral) GL 936
Wir weihn der Erde Gaben dir (Fughette und Choral) GL 187
Wir wollen alle fröhlich sein (Intrada 2) GL 326

Ähnliche Produkte